Schreiben Sie uns, falls Sie Ihre Frage nicht beantwortet finden.

Hilfe / FAQ

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an bequemen Zahlungsmöglichkeiten an: Vorkasse, Anzahlung bei Neufertigung, Paypal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung (über Klarna) und weitere Optionen. Sehen Sie auch unter ZAHLUNGSARTEN nach. HinweisBei einer Retoure erfolgt die Rückerstattung immer auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel.

Bauen Sie die Möbel auf und nehmen Sie die Verpackung mit?

Bei einigen Artikeln gibt es im Bestellprozess die Möglichkeit einen Aufbauservice mit zu buchen. Dieser beinhaltet auch die Mitnahme der Umverpackung.

Ist es möglich, per Nachnahme oder Vorauskasse zu bezahlen?

Die Zahlung per Nachnahme wird von uns nicht angeboten. Eine Zahlung per Vorauskasse ist jedoch möglich, hierfür müssen Sie im Checkout lediglich die Option "Vorkasse" auswählen.

Kann ich eine Rückerstattung auf ein anderes Bankkonto erhalten?

Wir tätigen die Rückerstattung immer auf dieselbe Zahlungsweise, welche Sie für die Bezahlung der Bestellung in unserem Shop verwendet haben.

Gibt es für die Möbel eine Garantie?

Wir geben auf alle unsere Möbel mindestens eine 12-monatige Garantie, die alles abdeckt, was von einem unabhängigen Möbelspezialisten als
Herstellungsfehler angesehen wird. Auf Neuware gibt es die jeweiligen Herstellergarantien.

Wann wird eine Bestellung geliefert?

In der Regel wird Ihre Bestellung bis zu 2-3 Wochen nach Zahlungseingang zugestellt. Die Lieferzeit bei Neufertigungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Produkten.

Wurde meine Ware bereits abgeholt? (2-Mann-Handling)

Sie können jederzeit in Ihrem Kundenkonto mithilfe der Sendungsverfolgung
nachschauen, wo sich die Bestellung befindet. Diese erhalten Sie unmittelbar nach Versand der Ware. Bitte haben Sie etwas Geduld bis die Sendung beim Dienstleister eingebucht und damit trackbar ist.

Welche Gebühren berechnen wir für den Versand von Produkten?

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Lieferung an. Sie haben aber die Möglichkeit verschiedene kostenpflichtige Versandoptionen hinzu zu buchen, wie zum Beispiel eine Samstagszustellung oder den Aufbauservice.

Wer kommt für die Kosten einer evtl. Rücksendung auf?

Die Kosten für die Rücksendung bei Widerruf ihrer Bestellung tragen wir. Sie bestellen also risikofrei.

Können hier neu konfigurierte Möbel bestellt werden?

Ja, von vielen Herstellern können wir Neufertigungen ordern. Hierzu schicken Sie uns einfach Ihre Anfragen per E-Mail oder per Kontaktformular zu. Sie bekommen dann innerhalb kurzer Zeit ein Angebot und falls gewünscht eine telefonische Beratung.

Liefern Sie auch in andere Länder?

Nein, wir liefern aktuell nur nach Deutschland. Allerdings gibt es eine Möglichkeit für Kunden aus der Schweiz: Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich bei MeinEinkauf.ch, noch vor der Bestellaufgabe!
Weitere Infos